Allcont
Das andere Reformhaus
Unsere Zucht
ja - aus dem Hause Allcont wird es hin und wieder Jungtiere geben. Erst mal fängt Susa wieder mit ihren geliebten Colourpoints an. Nicht wie in den siebziger Jahren mit Perser Colourpoints, sondern mit Briten. Also mit Katzen, die ein wunderschönes kleines  gesundes Näschen haben.
Die Tiere werden ausschließlich mit Frischfutter ernährt, natürlich entwurmt, minimal geimpft und im Krankheitsfall vorwiegend naturheilkundlich behandelt. HCM und andere mögliche Erbrankheiten werden selbstverständlich getestet werden.


Stammmutter der Katzenzucht  ist die Zaubermaus:


La Nala
British Langhaar - chocolate golden shaded, point-tragend












Und da Amor,  dessen bestmögliche Versorgung der Anstoß war, Allcont  zu gründen,  im November 2009 im Alter von fast 15 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist, warteten wir lange auf die Geburt eines ganz speziellen Mädchens, das die Blutlinie von Alexa und Amor beinhaltet.


Lislone Garbank Leesha at allcont  ist im Juni 2010 bei uns eingezogen und damit
werden Amor und seine Mutter Alexa immer präsent bleiben!

Danke Kate und Jim für das Vertrauen, mir dieses wundervolle Hundekind anvertraut zu haben.











Leesha ist äußerlich und innerlich das, was ich mir erträumt habe. Ihr Kopf ähnelt dem von Alexa so sehr, dass es fast so ist, als ob ich ein Töchterchen von Alexa hier hätte. Es ist eine Freude, einen so stolzen und intelligenten Hund, mit ausgeprägtem will to please und großer Apportierfreude aufwachsen zu sehen und auszubilden.

Am 29. Januar 2011 hat Leesha auf ihrer ersten Ausstellung in Herrenberg von der bekannten Retrieverzüchterin Hennessy die Formwertnote "vorzüglich" bekommen und war shortlisted. Ich, Susa, habe mir die Formwertbeurteilung "stupid handler" eingefangen ;-))

"A lovely quality puppy, her handler must learn to get the very best from her lovely puppy, happy confident mover, in excellent body and coat, the best of pigment with lovely dark eyes beautiful balanced".

Am 12. März 2011 waren wir auf der Ausstellung in Offenburg und Leesha hat erneut die Formwertnote "vorzüglich" diesmal von der Richterin Sigrid Holzer bekommen.

"10 Monate alte Junghündin vom helleren Typ, ansprechender Kopf mit sanftem Ausdruck, elegante Außenlinien, ausreichende Knochenstärke, Winkelungen ok, sehr gute Fellanlage, Bewegung schwungvoll, vorne und hinten eng"

Am 26. März 2011 in Höchstadt auf der Ausstellung des DRC wieder ein vorzüglich

"very feminin head, super dark pigment, she has an elegant neck, excellent fore ans after angulation, deep chested, good topline and tailset, moves with free striding movements"


Und dann habe ich nachts um halb eins doch beschlossen mit Leesha dem Nackthund zur Jubiläumsausstellung in die Schweiz zu fahren. Mit einer Konkurrenz von 33 Hunden hat Leesha erneut ein vorzüglich bekommen und war shortlisted. Eine Woche vorher hatte sie ihr ganzes wunderschönes Fell verloren. Herr Fryckstrand hat sie wie folgt bewertet:

" beautiful head and expression, lovely eyes, excellent neck, nice front, good bone, need more forechest, good body for age, nice topline, nice back, moves okay, very showy and happy girl, but not in her best coat"

An dieser Stelle ein Dankeschön in die Schweiz! Es war eine wunderschöne Ausstellung. Das Gelände und das Wetter waren toll - dafür konntet ihr ja nichts - aber für die ausgezeichnete lockere Stimmung und die Auswahl der Richter. Wir kommen wieder!

Und hier - Leesha bei ihrem allerersten Dummyapport! Die kleine Streberin passt genau auf, was die anderen vor ihr machen und macht es dann nach





Ich kann Kate Crosbie gar nicht genug danken, mir diesen wundervollen Hund anvertraut zu haben. Jede Minute eines jeden Tages ist ein Geschenk für mich. Leesha ist so vorsichtig - sie schmeisst nichts um, sie macht nichts kaputt, sie ist von einer ansteckenden Fröhlichkeit und trotzdem sucht sie das Dummy auch aus den Brennesseln raus ;-))

HomeErnährungskundeNahrungsergänzungen/Compléments alimentairesUnsere ZuchtKontakt / AGB's / VersandImpressum